Heute treffen wir uns mit unseren Freunden Tanja und Jesper. Die beiden sind mit Alex, einer Freundin und Tanjas Bruder Stefan unterwegs.
Süd-östlich der Stadt Guelmin finden wir ein traumhaftes Plätzchen auf einer Anhöhe über einer wunderschönen Oase. Hier wollen wir bleiben und versuchen per SMS die Koordinaten an die anderen durchzugeben. Und schon kommen unsere Freunde an und sind auch begeistert von unserem Plätzchen.
Wir schmeißen unsere Vorräte zusammen und kochen gemeinsam ein leckeres Abendessen. Als Highlight bekommt Tom noch nachträglich einen im Potje über dem Feuer gebackenen Geburtstagskuchen.
Am nächsten Morgen ist Heilig Abend. Da darf jetzt natürlich ein leckeres und ausgiebiges Frühstück nicht fehlen.
Frisch gestärkt und bevor sich unsere Wege wieder trennen, posieren wie noch albern bei einem Fotoshooting für Weihnachtsgrüße in die Heimat.
Nach ein paar Fahrstunden erreichen wir das Ksar Tafnidilt. Hier hat sich ein Franzose, der ein Herz für Luxus und Offroad hat, neben dem alten verfallenem Ksar eine festungsartige Herberge bauen lassen. Genau das Richtige für unseren HeiligAbend denken wir und melden uns auch gleich fürs Dinner an.