Planet Cruiser.

Relaxte Tage am Meer und Kerzenmeer statt Strom.

Nach der wunderschönen, aber wieder sehr kalten Campingnacht in Tafraoute beschließen wir, die letzten Tage unserer Reise am Meer zu verbringen in der Hoffnung, etwas milderes Klima vorzufinden.Die Silvesternacht verbringen wir in einer netten, kleinen Unterkunft in Imsouane. Wir lassen uns mit einer leckeren Tajine verwöhnen und trinken, wie so oft, Wein aus Kaffeebechern mit der Flasche unter dem Tisch versteckt, da die Unterkunft keine offizielle Alkohollizenz besitzt. Nach stundenlanger Gnawa Musik schlafen wir um 3:00 Uhr nachts fast in Trance getrommelt ein.

Am nächsten Tag brechen wir auf nach Essaouira. Nach einem Strandspaziergang und dem obligatorischem Pizzaessen im Ocean Vagabond merken wir recht schnell, dass es sehr überlaufen ist in Essaouira. Daher beschließen wir, uns im 20 km entfernten Sidi Kaouki nach einem Stellplatz oder einer Unterkunft umzusehen.

Die beiden Stellplätze in Sidi Kaouki sagen uns nicht zu und somit landen wir letztendlich einer absolut bezaubernden Unterkunft, im Hotel Le Kaouki.

Die Eigentümer des Gästehauses sind ein äußerst liebenswertes Paar aus Deutschland. Chéri empfängt und mit einer Herzlichkeit, dass man sich sofort zu Hause fühlen muss. Das absolut umwerfende, marokkanische Essen am warmen Kamin und die heimlich ins Bett gelegte Wärmflasche tun das übrige, um sich wirklich wohl und heimelig zu fühlen.

Da es im ganzen Haus keinen Strom gibt (und die Eigentümer das auch so belassen wollen) werden nach Sonnenuntergang im ganzen Hotel und im Innenhof die Kerzen angezündet. Eine heiße Dusche bei Kerzenschein, das hat schon auch was.

Diese zwei Nächte sind ein wirklich schöner Abschluss unserer Reise mit MUZ und Pluto nach Marokko. 

kIMG_1451 kIMG_1443 kIMG_1469kIMG_1453

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: