Lange haben wir überlegt, rauf und runter – hin und her, ob wir uns nach Ayutthaya noch Sukhothai (gilt als Wiege Thailands und erstes großes Machtzentrum) anschauen wollen. Der Entschluss ist gefallen: NEIN, WIR HABEN ERSTMAL GENUG VON TEMPELN UND CO.
Darum geht’s mit dem TukTuk zum Bahnhof und wir nehmen den nächstbesten Zug und bummeln erstmal zurück nach Bangkok.
Da wir ja nur 2 Tage in Bangkok bleiben wollen, bevor es auf irgendeine Insel (wir wissen immer noch nicht welche) weitergeht, übernachten wir dieses mal in einem einfacheren Hotel. Dafür ist das Hotel gut gelegen, nämlich direkt an der Skytrain-Haltestelle Chong Non Si. Und immerhin hat auch dieses Hotel einen kleinen Pool, in dem man sich von der Hitze der Stadt erfrischen kann. Bis auf ein Essens-Revival bei Mama Bangkok machen wir heute nicht mehr viel.
Über Nacht haben wir uns dann endlich entschieden, dass wir morgen auf die Insel Koh Kood weiter ziehen.
Um auf die Insel zu kommen, müssen wir erstmal mit dem Bus nach Trat (ca 400 km) und dann mit dem Speedboat auf die Insel.
Also fahren wir heute in die Khao San Road, da dort die Agentur sitzt, über die wir die Bus- und Speedboat-Tickets als Kombi kaufen können.
Auf dem Weg dorthin liegt auch Bangkoks Chinatown. Wir waren zwar vor Jahren schon mal in dem Viertel, aber wenn schon mal Chinese New Year ist, dann wollen wir uns wenigstens die volle China-Dröhnung geben. Schließlich ist der Stadtteil dann noch mehr im ¨Ausnahmezustand¨. Den Abend lassen wir dann noch mit einer entspannten Thai-Massage ausklingen. Schließlich müssen wir morgen sehr früh raus um rechtzeitig den Bus nach Trat zu erwischen.
Super Jungs…ihr macht es richtig!!
Viel Spass auf der Insel und dem Weg dort hin und auch wieder zurueck.
Liebe Gruesse von der Irente Farm in Tanzania…wir haben 2 Camper hier heute Nacht….und Euer Muz steht wo in Bayern und wartet auf Euch..gelle
Gruss Richie & der Rest
LikeLike
Hab alle Eure Berichte und Bilder x-mal angeschaut. Super es freut mich so, dass es euch gut geht und es euch gefällt. Bis bald und genießt noch die schöne Zeit. Bei uns ist es saukalt, nass und sehr windig.
Ganz liebe Grüße bis Freitag bei uns. Mam und Bernd
LikeGefällt 1 Person